Wann hört die Nacht auf?

5. August 2009 | Von | Kategorie: Das Neueste, Nachtschwärmer

Eigentlich war das Nachtschwärmen in Reutlingen am 01. August 2009 mal wieder echt gut.

Fast alles passte, das Wetter, die Leute, die Kneipen, nur eins nicht. Durstig wie ein Kamel nach 3 Wochen in der Wüste lechzte ich vor der Hausbar nach einem Bierchen. Das Zeiteisen zeigte 0:16 Uhr, kein Problem, denn in der Nachtschwärmerbrochüre stand ja, dass das Schwärmen bis 6 Uhr geht.

Hmm, ihr könnt euch sicher mein überraschtes Gesicht vorstellen, als mit dem jungen Herrn hinter der Bar im freien vor der Hausbar folgender Dialog entstand:

„Hätt gern nen Bier“.

„Wir dürfen nichts mehr verkaufen, es ist 24:00 Uhr durch“.

„Wie jetzt!? Die Nachtschwärmernacht (super Kreation find ich, also das Wort!!) geht doch bis 6 Uhr?“ 

„Wir dürfen nur bis 24:00 Uhr ausschenken!“

„Was ist das für eine Sch…“

„Kann ich auch nichts machen, die Polizei war da“

Leicht bis mehr als leicht verärgert zog ich also von dannen, aber das Gefühl, dass ich da irgendwie einem Schwindel aufgesessen bin, mit dem Ende 6 Uhr, ließ mich nicht los. Nur gut, dass mir gleich um die nächste Ecke Magic entgegen kam. Freundlich (dachte ich zumindest) teilte ich ihm mit, dass es doch wirklich jetzt kommt wieder das sch-Wort fände, wenn so ein Event um 24:00 Uhr seine Außenpforten (drinne gab’s ja noch) schließen würde/müsste. Seine Antwort war, er könne auch nichts machen, wenn die Polizei käme und den Wirten verböte auszuschenken. Jetzt, nach all der Konjunktivität kommt der Clou!!!! Da kann der Veranstalter wohl was dafür, denn da kann er ja eine Verlängerung für ingesamt beantragen!

Alles wäre ja halb so schlimm gewesen, hätte im supertollen Flyer drin gestanden: Wir haben nichts beantragt, also könnt ihr ab 24:00 Uhr zwar noch dumm draußen rumstehen (das machen die meisten doch sowieso, auch ungewollt), aber zu trinken gibt’s nur noch drin.

Naja, im Winter gehe ich sowieso nicht zum Schwärmen und bis nächstes Jahr ist mein Ärger schon verflogen;)

Grüße an Magic

Frank

Schreibe einen Kommentar

www.aproposmode.de www.f1-fitnessundgesundheit.de www.treppenlifte.de www.cmaz.de www.dr-hudelmaier.de www.pro-mobil.de www.muellerimmo-exklusiv.de www.kowalkowski.org www.sh-beratung-coaching.de